Bei der Eingabe eines Symposiums haben Sie die Möglichkeit, einen ganzen Themenblock selber zu gestalten. Dieser kann aus mehreren Unterbeiträgen bestehen.
Dauer:
75 min.
Form:
Sie geben das Oberthema eines ganzen Themenblocks an und können bis zu 5 Unterbeiträge dazu einreichen.
Referate dienen der Präsentation von (wissenschaftlichen) Arbeiten und werden gemeinsam mit anderen, thematisch ähnlichen Vorträgen in Parallelsessionen präsentiert. Die Zuteilung erfolgt durch das Programmkomitee.
Dauer:
15 min. (inkl. Fragerunde)
Form:
Der Vortrag sollte die Kernaussagen Ihrer Arbeit wiederspiegeln und diese in ansprechender Weise dem Publikum vermitteln. Bitte planen Sie Diskussionszeit für Ihren Vortrag ein.
Das Einreichen von Beiträgen ist ausschliesslich online möglich.
Beiträge müssen auf Deutsch, Französisch oder Englisch eingereicht werden.
Akzeptierte Beiträge können auf Deutsch, Französisch und/oder Englisch präsentiert werden.
Eingegangene Beiträge werden vom wissenschaftlichen Komitee in anonymisierter Form (d.h. ohne Autorenangaben) bewertet.
Autorenangaben
Bitte geben Sie alle beteiligten Autoren Ihres Beitrages vollständig und richtig ein. Zu den Autorenangaben gehören der vollständige Name, die Institution/Organisation, der Ort sowie die E-Mailadresse der einzelnen (Co-)Autoren. Die Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben liegt ausschliesslich bei der einreichenden Person. Die Angaben werden wie eingegeben für den Druck übernommen.
Präsentierende Autoren Die Angabe mindestens eines präsentierenden Autors ist für die Eingabe Ihres Beitrags erforderlich.
Eingabe von Einzelbeiträgen (Referat und Poster)
Die maximale Länge des Abstracts beträgt 2’500 Zeichen inkl. Leerzeichen.
Bitte sehen Sie folgende Struktur für Ihr Abstract vor: Einleitung | Methoden | Ergebnisse | Fazit & Ausblick
Vermeiden Sie unnötige Formatierungen bei der Eingabe des Abstracts, um die bestmögliche Darstellung Ihres Abstracts bei Veröffentlichung sicher zu stellen.
Alle Angaben zu Ihrem Beitrag werden in der Form veröffentlicht, in der sie eingereicht wurden. Bitte prüfen Sie daher die Richtigkeit Ihrer Angaben.
Eingabe von Sessionen (Symposium mit mehreren Unterbeiträgen)
Die folgenden Informationen werden für die Einreichung eines Symposiums benötigt:
Co-Moderatoren (=Co-Chairs) – diese Angabe ist optional
B) Unterbeiträge
Unterbeiträge (Einzelbeiträge) können, müssen aber nicht, für Ihre Session eingegeben werden. Wir empfehlen bei (mehreren) Einzelvorträgen diese immer auch als Einzelbeitrag einzugeben, damit diese für die Bewertung oder auch Veröffentlichung zur Verfügung stehen.
Es können maximal 5 Unterbeiträge pro Session eingereicht werden.
Die maximale Länge des Abstracts der Unterbeiträge beträgt 2’500 Zeichen inkl. Leerzeichen.
Vermeiden Sie unnötige Formatierungen bei der Eingabe des Abstracts, um die bestmögliche Darstellung Ihres Abstracts bei Veröffentlichung sicher zu stellen.
Alle Angaben zu Ihrem Beitrag werden in der Form veröffentlicht, in der sie eingereicht wurden. Bitte prüfen Sie daher die Richtigkeit Ihrer Angaben.
Die Bewertung Ihres Beitrags erfolgt in anonymisierter Form durch die vom wissenschaftlichen Programmkomitee benannte Expertengruppe.
Jeder Beitrag wird mehrfach und von unterschiedlichen Experten bewertet.
Das wissenschaftliche Programmkomitee entscheidet in einer finalen Bewertungsrunde aufgrund dieser Bewertungen über Akzeptanz oder Ablehnung der Beiträge. Der Entscheid ist nicht anfechtbar.
Die Teilnahme des präsentierenden Autors an der Veranstaltung ist obligatorisch. Bitte beachten Sie, dass hierfür eine separate Anmeldung erforderlich ist und keine Reduktionen für die Vortragenden vorgesehen ist.